Wie wählt man den richtigen Signalverstärker?

Das MyAmplifiers-Team verfügt über umfassende Erfahrung in der Signalverstärkung. Gerne teilen wir unser gesamtes Wissen mit Ihnen, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Signalverstärker-Modells für Ihren Fall zu helfen. Warum brauchen wir das? Wenn Sie das richtige Modell auswählen und mit der Auswahl 100% zufrieden sind, erhalten wir positive Rückmeldungen und erzählen Ihren Freunden oder Kollegen von uns. Lesen Sie weiter, um Antworten auf Ihre Fragen und Bedenken zu erhalten.


Benötigen Sie wirklich einen Signalverstärker?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Situation mit niedrigen Mobilfunksignalen zu verbessern. Und hier sind die beliebtesten:

  • Ändern Sie Ihren Anbieter. Normalerweise beginnen die Leute genau damit, den Mobilfunkbetreiber zu wechseln. Dies ist nur dann hilfreich, wenn sich in Ihrer Nähe eine Handyantenne eines anderen Anbieters befindet. Wenn Sie darauf umschalten, kann Ihr Mobiltelefon Signale von der Antenne des nahe gelegenen Anbieters empfangen.
  • DIY-Antennen. Menschen mit einem knappen Budget neigen dazu, nach kostenlosen Lösungen zu suchen, und DIY-Antennen sind die beliebtesten. Es gibt mehrere Optionen, die nicht wirklich effektiv sind, aber laut ihren Autoren einen Versuch wert sind. Hier beschreiben wir, wie das zelluläre Signal mithilfe des einzigartigen hausgemachten Mechanismus verstärkt werden kann.
  • Professioneller Signalverstärker. Der einzige 100% effektive Weg, um mobile Signale aller Art zu verbessern - GSM für Anrufe, 3G und 4G LTE für mobiles Internet. Diese Lösung ist nicht kostenlos, aber sobald Sie einen Signalverstärker erhalten, werden alle mobilen Probleme für immer verschwinden. Außerdem ermöglicht die große Auswahl an Handy-Signalverstärkern die Auswahl eines Modells genau für Ihren Fall.

Wenn Sie nun sicher sind, dass ein mobiler Signalverstärker eine optimale Lösung für Ihren Fall ist, fahren wir mit dem nächsten Punkt fort.


Wie unterscheiden sich Signalverstärker und welche benötigen Sie?

Um den richtigen Signalverstärker auszuwählen, müssen Sie erkennen, welchen Signaltyp Sie verbessern müssen.

  • Telefonanrufe. Wenn Sie während eines Anrufs unter einer schlechten Hörbarkeit leiden oder ständig Anrufe oder nicht gesendete SMS verpasst und abgebrochen haben, haben Sie die Wahl zwischen GSM-Signalverstärkern. Wir bieten 2 Arten von GSM-Signalverstärkern an - für 900-MHz- und 1800-MHz- oder 2-in-1-Modelle. Die richtige Wahl hängt von der Arbeitsfrequenz Ihres Mobilfunkbetreibers ab.
  • 4G LTE Internet. Wenn Ihr Ziel ein stabiles und schnelles mobiles 4G-Internet ist, empfehlen wir einen der 4G-Signalverstärker. Grundmodelle für kleine Büros und Wohnungen sowie leistungsstarke Geräte für große Häuser und Supermärkte. Drei Frequenzen für EU- und asiatische Anbieter (1800 MHz, 800 MHz und 2600 MHz) und zwei Bänder für amerikanische Netzbetreiber (1900 MHz und 850 MHz).
  • 3G Internet. Eine weitere beliebte Art des mobilen Internets ist 3G (H oder H +), das auf Frequenzbändern mit 900 MHz oder 2100 MHz funktioniert. Für die USA, Kanada und Australien unterscheiden sich die Frequenzen.
  • Alles-in-einem-Lösungen. Der beliebteste Signalverstärkertyp für zeitgenössische Menschen. Sie müssen keine unterschiedlichen Geräte für verschiedene Signaltypen kaufen, nur ein kompakter Handy-Signalverstärker verstärkt GSM + 3G + 4G-Signale oder GSM + 4G-Signale oder GSM + 3G - alles beliebte Kombinationen.

Reicht ein Standard-Kit aus oder benötigen Sie zusätzliches Zubehör?

Jeder mobile Signalverstärker wird verkauft und in einem vollständigen Kit geliefert, das alle Komponenten enthält, die Sie für die Installation und Verwendung des Geräts benötigen. Sobald Sie einen Nikrans-Signalverstärker bestellen, erhalten Sie:

  1. Signalverstärker-Einheit. Das Herzstück des Kits ist zweifellos ein Signalverstärker. Es soll die Stärke der eingehenden und ausgehenden Signale erhöhen.
  2. Außenantenne. Die im Freien installierte Antenne empfängt niedrige Signale von den Mobilfunkmasten der Anbieter und leitet sie an eine Signalverstärker-Einheit weiter. Wir bieten Außenantennen von zwei Typen an - Yagi-Antenne (gerichtet, 9,5 dBi) und Panel-Antenne (gerichtet, 8 dBi).
  3. Innenantenne. Die Aufgabe der Zimmerantenne besteht darin, verbesserte Signale unter den Benutzern innerhalb des Abdeckungsbereichs zu verteilen. Alle Innenantennen können in Richt- und Rundstrahlantennen unterteilt werden. Wenn Sie es vorziehen, eine Antenne an der Decke zu installieren und ein Signal in alle Richtungen zu erhalten, ist eine Rundstrahlantenne (3dBi) die perfekte Wahl. Wenn Sie eine Antenne lieber an die Wand hängen möchten, wählen Sie eine Richtantenne (8 dBi). Einige Signalverstärker-Modelle sind mit zwei Antennen ausgestattet, darunter eine Basis-Rundstrahlantenne (3dBi).
  4. Kabel. Sie benötigen Kabel, um Antennen an eine Signalverstärker-Einheit anzuschließen. Normalerweise ist das Kabel für eine Innenantenne 5 m lang, während das Kabel für den Außenbereich je nach Signalverstärker-Modell 10 bis 20 m lang ist.

In den allermeisten Fällen erfüllt ein solches Standardkit alle Kundenanforderungen. Wer jedoch einen Signalverstärker für große Standorte mit mehreren Etagen oder einer komplexen Anlage verwendet, benötigt wahrscheinlich zusätzliches Zubehör, um die Verwendung eines Signalverstärkers effektiver zu gestalten. In jedem ähnlichen Fall empfehlen wir unseren Kunden, sich direkt an unseren Spezialisten zu wenden, um eine professionelle Empfehlung zu erhalten.

Sobald die grundlegenden Momente geklärt sind, gehen wir zu einigen technischen Details.


Wie messe ich den Signalpegel (dB) für Androd & iOS?

Die Frage ist, warum brauchen Sie das? Wenn Sie Ihre dBm kennen, wissen Sie mit Sicherheit, ob ein Signalverstärker in Ihrer individuellen Situation wirksam ist und wo Sie das Gerät und seine Antennen installieren müssen, um seine Funktion hochproduktiv zu gestalten. Normalerweise empfehlen wir, einen Platz mit ca. -90 dBm zu suchen, um eine Außenantenne einzurichten. Die besten Orte für diesen Zweck sind Dächer, Masten, Fernsehantennen.

Android-Anweisungen

Eine Standardtestsequenz ist die folgende:

Einstellungen -> Über Telefon -> Status / Netzwerk-> Signalstärke / Netzwerktyp und -stärke

Wenn die vorgeschlagene Sequenz nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einer alternativen:

Einstellungen -> Weitere Optionen / Weitere Einstellungen -> Informationen zum Telefon -> Mobilfunknetze -> Signalstärke

iOS-Anweisungen

Probieren Sie für iOS 9 die folgenden Schritte aus:

  • Wählen Sie * 3001 # 12345 # *
  • Drücken Sie Anruf
  • Halten Sie den Netzschalter etwa 5 Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm „Zum Ausschalten schieben“ angezeigt wird.
  • Schalten Sie das Telefon NICHT aus!
  • Halten Sie die Start-Taste etwa 5 Sekunden lang gedrückt.
  • Sie gelangen zum Startbildschirm, auf dem sich der Dezibelindex oben befindet.

Führen Sie für ältere iOS-Versionen ab iPhone 5 und neuer die folgenden Schritte aus:

  • Gehen Sie zu Einstellungen und dann zu Mobilfunk
  • Schalten Sie das LTE aus.
  • Wählen Sie * 3001 # 12345 # * und drücken Sie die Anruf-Taste.
  • In der oberen linken Ecke sehen Sie „Testmodus“ und Dezibelindex.

Sobald Sie Dezibel-Daten für Ihr Telefon haben, wissen Sie, welcher Signalpegel an Ihrer Stelle ist.

  • -105 bis -100 = Schlecht / Anruf beendet
  • -99 bis -90 = Schlecht / Signal kann unterbrochen werden
  • -89 bis -80 = OK / sollte keine Probleme haben, aber vielleicht
  • -79 bis -65 = gut
  • Über -65 = ausgezeichnet


Wie bekomme ich den besten Preis und die besten Bedingungen?

Und die letzte Frage, die Preis- und Bestellbedingungen im Allgemeinen. MyAmplifiers ist ein zuverlässiger Signalverstärker-Distributor mit perfekter Logistik und angemessenen Preisen. Hier sind die Vorteile des Kaufs bei uns:

  • 3 Jahre Garantie. Wir werden einen defekten Bestandteil des Sets kostenlos ersetzen oder reparieren. Weitere Informationen hier.
  • Bestpreisgarantie. Nikrans ist unsere eigene Marke, daher verkaufen wir sie nicht weiter, sondern produzieren sie und liefern sie zum besten Preis an unsere Kunden. Falls Sie einen günstigeren gefunden haben, lesen Sie unsere Bestpreisgarantie.
  • Geld zurück. Wir kümmern uns um Ihre Zufriedenheit und Rechte. Sie können eine Bestellung nach der Bestellung oder sogar nach Erhalt Ihres Pakets stornieren. Weitere Details finden Sie hier.
  • Express weltweite Lieferung. Wir arbeiten mit den wichtigsten zuverlässigen Logistikunternehmen und Kurieren zusammen, um eine pünktliche und sichere Zustellung Ihres Pakets zu gewährleisten. Mehr zu unseren Lieferbedingungen.
  • Professionelle Unterstützung. Unsere Spezialisten beantworten Ihre Fragen und Anfragen rund um die Uhr per Telefon, E-Mail oder Live-Chat. Wir sprechen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Russisch.
  • RABATTE. Jede Woche haben wir bestimmte Modelle im Angebot. Überprüfen Sie auch Ihren Posteingang auf unsere Sonderangebote mit Rabatten und Gutscheinen. Wenn Sie unser letztes Angebot verpasst haben, aber einen persönlichen Rabatt wünschen, wenden Sie sich an unseren Manager, um es sofort zu erhalten!

Haben Sie ein Problem mit Handy-Signal? Lassen Sie uns um dies für Sie kümmern.

Ihre komfortable und stabile mobile Verbindung ist nur einen Klick entfernt. Lassen Sie uns einfach über Ihr Problem wissen

Oder rufen Sie bitte uns аn: contact@myamplifiers.com, +16178610605 (Verkaufen), +(44)2045770585 (After-sales support), Vorverkauf-Chat

Rückruf anfordern

How to Choose the Right Booster

MyAmplifiers team has rich expertise in signal amplification. And we are glad to share all our knowledge with you to help you choose the right booster model for your case. Why do we need that? If you choose the correct model and feel 100% satisfied with the choice, we get positive feedbacks and tell your friends or colleagues about us. Keep on reading to get answers to your questions and hesitations.


Do you really need a booster?

There are several ways of improving the situation with low mobile signals. And here are the most popular ones:

  • Changing your provider. Usually people start exactly from changing the mobile operator. It will help only in cases when near your place there is a cell phone antenna of another provider. And if you switch to it, your cell phone will be able to catch signals from the nearby provider’s antenna.
  • DIY antennas. Having tight budget people tend to search for free solutions, and DIY antennas is the most popular one. There are several options, not really effective, but worth trying, according to their authors. Here we describe how to boost cellular signal with the help of the unique homemade mechanism.
  • Professional signal booster. The only 100% effective way to improve mobile signals of all types – GSM for calls, 3G and 4G LTE for mobile Internet. This solution is not free, but once you get a booster, all mobile issues will vanish forever. Besides, the vast variety of cell phone boosters allows to choose a model exactly for your case.

Now when you are sure that a mobile signal booster is an optimal solution for your case, let’s pass on to the next point.


How do signal boosters differ and which one do you need?

To choose the right booster, you need to realize what signal type you need to improve.

  • Phone calls. If you suffer from low audibility during calls or have constantly missed and dropped calls or unsent SMS, your choice is GSM signal boosters. We offer 2 types of GSM boosters – for 900MHz and 1800MHz or 2-in-1 models. The correct choice depends on the working frequency of your mobile operator.
  • 4G LTE Internet. If your purpose is stable and rapid 4G mobile Internet, we recommend one of 4G boosters. Basic models for small offices and apartments and powerful equipment for large houses and supermarkets. Three frequencies for the EU and Asian providers (1800MHz, 800MHz and 2600MHz) and two bands for American carriers (1900MHz and 850MHz).
  • 3G Internet. Another popular type of mobile Internet is 3G (H or H+) that works on 900MHz or 2100MHz frequency bands. For the US, Canada and Australia the frequencies differ.
  • All-in-one solutions. The most popular signal booster type for contemporary people. No need to buy different devices for diverse signal types, just one compact cell phone booster will boost GSM+3G+4G signals, or GSM+4G signals, or GSM+3G – all popular combinations.

Does a standard kit suffice or do you need extra accessories?

Every mobile signal booster is sold and delivered in a full kit that includes every component that you will need for installing and using the device. So once you order a Nikrans booster, you get:

  1. Booster unit. The centerpiece of the kit is doubtlessly a booster itself. It is meant to boost the strength of the incoming and outgoing signals.
  2. Outdoor antenna. Installed outdoors, the antenna catches low signals from providers’ cell towers and passes them to a booster unit. We offer outdoor antennas of two types – yagi antenna (directional, 9.5dBi) and panel antenna (directional, 8dBi).
  3. Indoor antenna. The task of the indoor antenna is to distribute improved signals among users within the coverage area. All indoor antennas can be divided into directional and omnidirectional ones. If you prefer to install an antenna on the ceiling and get a signal in all directions – your perfect choice is a ceiling omnidirectional antenna (3dBi). If you prefer to hang an antenna on the wall, choose a directional panel antenna (8dBi). Some booster models go with two antennas, including a basic whip omnidirectional antenna (3dBi).
  4. Cables. You need cables to connect antennas to a booster unit. Usually, cable for an indoor antenna is 5m long, while cable for outdoors is 10-20m depending on a booster model.

In the overwhelming majority of cases such a standard kit meets all client’s needs. However, those who take a booster for large locations with multiple floors or of a complex layout, will likely need additional accessories to make the usage of a booster more effective. In every similar case we advise our clients to contact our specialist directly to get professional recommendation.

Once the basic moments are clarified, let’s go to some technical details.


How to measure signal level (dB) for Androd & iOS?

The question is why do you need this? Knowing your dBm you will know for sure if a booster will be effective in your individual situation and where to install the device and its antennas to make its functioning highly productive. Usually, we recommend to find a spot with approximately -90dBm to set up an outdoor antenna. The best places for this purpose are roofs, masts, TV antennas.

Android instructions

A standard testing sequence is the following:

Settings → About Phone → Status/Network → Signal Strength/Network Type and Strength

If the suggested sequence doesn’t work, try an alternative one:

Settings → More Options/More Settings → About Phone → Mobile Networks → Signal Strength


iOS instructions

For iOS 9 try out the following steps:

  • Dial *3001#12345#*
  • Press CALL
  • Hold the power button for about 5 seconds until you see the “slide to power off” screen.
  • Do NOT power off the phone!
  • Hold the home button for about 5 seconds.

You will get to the home screen where the decibel index will be at the top.

For older iOS versions starting from iPhone 5 and newer try the following steps:

  • Go into Settings, then Cellular
  • Turn OFF the LTE.
  • Dial *3001#12345#* and press CALL button.

You will see “Test Mode” and decibel index in the upper left corner.

Once you have decibel data for your phone, you know what signal level is in your place.

  • -105 to -100 = Bad/drop call
  • -99 to -90 = Getting bad/signal may break up
  • -89 to -80 = OK/shouldn't have problems, but maybe
  • -79 to -65 = Good
  • Over -65 = Excellent

How to get the best price and conditions?

And the last but not the least question, the price and order terms in general. MyAmplifiers is a reliable booster marketplace with perfect logistics and wise pricing. Here are the advantages of buying from us:

  • 3-year warranty. We will replace or repair a broken component of the set for free. More information here.
  • Best price guarantee. Nikrans is our own brand so we don’t resell it, we produce it and deliver to our clients at the best price. In case you have found a cheaper one, read our Best price guarantee.
  • Moneyback. We care about your satisfaction and rights. You can cancel an order after ordering it or even after getting your parcel. More details are here.
  • Express worldwide delivery. We collaborate with principal reliable logistics companies and couriers to ensure timely and safe delivery of your parcel. More about our shipping terms.
  • Professional timely support. Our specialists are ready to respond your questions and request by phone, email or live chat 24/7. We speak English, French, German, Spanish, Italian and Russian.
  • DISCOUNTS. Every week we have certain models on sale. Also, check your inbox for our special offers with discounts and coupons. If you have missed our last offer but want a personal discount, contact our manager to get it right now!

Have a problem with cell phone signal? Let us take care of it for you

Your comfortable and stable mobile connection is only in one click away. Just let us know about your problem and get professional help

or simply contact us: contact@myamplifiers.com, +16178610605 (Sales), Sales Chat

Request a call