Leitfaden fĂŒr Nikrans Handy Signal VerstĂ€rker

  1. Arbeitsprinzip
  2. Signaltypen
  3. Einhaltung der VerstÀrker und Anbieter Frequenzen
  4. Versorgungsgebiet
  5. Signal-StÀrke-Anforderungen
  6. VerstÀrker und ihre Eigenschaften
  7. Externe Antennen
  8. Innen Antennen
  9. Kabel und ihre Eigenschaften
  10. Automatisierte Suche

Die Suche nach einem Signal-VerstĂ€rker erfordert einige Kenntnisse an Signaltypen, Abdeckungen und sonstige technischen Daten. Diese Seite wird Ihnen helfen, alles ĂŒber mobile VerstĂ€rker zu verstehen und beratet Sie bei der Suche nach einem geeigneten Modell. Sie können auch einfach unsere technischen Spezialisten fĂŒr alle Ihre Fragen direkt hier kontaktieren.

1. Arbeitsprinzip

Eine Handy Signal VerstĂ€rker wird fĂŒr die Handy Signal VerstĂ€rkung verwendet. Das Zubehör umfasst in der Regel einen Booster mit einem Netzteil, Innen- und Außen-Antennen, Kabel und Halterungen. Die Außenantenne fĂ€ngt eingehende Signale von der Basisstation Ihres Mobilfunkanbieters ein, der VerstĂ€rker verstĂ€rkt das empfangene Signal und die Innenantenne verteilt es innerhalb des GebĂ€udes. Im Endeffekt sind die ein- und ausgehenden Signale Ihres Handys stĂ€rker geworden, und Sie erhalten zuverlĂ€ssige mobilen Kommunikation. Das GerĂ€t wird fĂŒr PrivathĂ€user, BĂŒros und Orte mit mangelhaftem Signal empfohlen.

2. Signaltypen

Um einen geeigneten VerstĂ€rker zu wĂ€hlen, mĂŒssen Sie wissen, welche Art des Signals, Sie verbessern möchten.

  • Der GSM-Standard wird fĂŒr Sprachanrufe und Telefon verwendet. Arbeitet auf verschiedenen Frequenzen abhĂ€ngig von der Region;
  • 2G-Netz — Edge oder GPRS — funktioniert auf den gleichen Frequenzbereichen, wie GSM, aber wird auch fĂŒr mobiles Internet verwendet (nur niedrige Geschwindigkeit);
  • 3G Technologie umfasst UMTS 3G, H, H+-Standards und ist geeignet fĂŒr die DatenĂŒbertragung – mobiles Internet;
  • LTE-Netzwerke, auch bekannt als 4G Internet dient zur DatenĂŒbertragung zur höchstmöglichen Geschwindigkeit;

Um das beste GerĂ€t fĂŒr Ihre BedĂŒrfnisse auszuwĂ€hlen, kontaktieren Sie unsere technischen Spezialisten, die Ihnen angemessene Hilfe leisten wird.

3. Einhaltung der Booster und Anbieter Frequenzen

FĂŒr die Übertragung von mobilen Signalen verwendet Ihr Mobilfunkanbieter bestimmte Funkfrequenzen. Also wenn Sie einen Handy-VerstĂ€rker wĂ€hlen, dann wĂ€hlen Sie ein Modell, das die Frequenz Ihres Providers unterstĂŒtzt. Deshalb ist es wichtig zu wissen, auf welchen Frequenzen Ihr Netzwerkanbieter arbeitet. Wir haben fĂŒr Sie dieses Dilemma gelöst, indem unser automatisiertes Suchformular schon nach den richtigen Frequenzen Ihres Mobilfunkanbieters sucht. Durch dieses finden Sie einen geeignetes VerstĂ€rker-Modell in nur 3 Schritten.

4. Versorgungsgebiet

Das Versorgungsgebiet zeigt die ungefĂ€hre GrĂ¶ĂŸe des Areals, in dem Sie Ihr Signal verbessern möchten. Es wird in Quadratmeter oder Fuß gemessen. Berechnen Sie Ihr Versorgungsgebiet um einen entsprechenden mobilen VerstĂ€rker zu finden.

Beachten Sie, dass der Hersteller das Versorgungsgebiet bei idealen Aufnahmebedingungen berechnet hat, das heißt ausgezeichnetes Signal, keine Hindernisse, sehr dĂŒnne WĂ€nde oder gar keine, etc. In der Praxis sind die meisten Situationen definitiv nicht ideal. Deshalb empfehlen wir immer unseren Kunden ein stĂ€rkeres Modell mit grĂ¶ĂŸerer Reichweite zu wĂ€hlen, um den Einfluss aller möglichen Hindernisse zu kompensieren.

Wenn Sie unsicher bei der Wahl Ihres VerstĂ€rker-Kits, und der AbdeckungsgrĂ¶ĂŸe sind, wenden Sie sich an den technischen Spezialisten um professionelle Hilfe zu bekommen.

5. Signal-StÀrke-Anforderungen

FĂŒr effektive Signal-Verbesserung ist es wichtig das VerstĂ€rker-System basierend auf der SignalstĂ€rke auszuwĂ€hlen. ÜberprĂŒfen Sie mit Ihrem Handy im normalen oder technischem Modus (Test), die SignalstĂ€rke außerhalb des GebĂ€udes. Wenn mindestens 2-3 Balken (ca. - 90dB oder nĂ€her an 0) angezeigt werden, kann der VerstĂ€rker an diesem Standort verwendet werden um das Signal einzufangen und zu verstĂ€rken. Wenn Ihr Signalpegel niedriger ist, ist es sehr gut möglich, dass Sie einfach ein stĂ€rkeres Modell benötigen. Um die beste Lösung fĂŒr Ihre Situation zu finden, kontaktieren Sie unser Support-Team.

6. VerstÀrker und ihre Eigenschaften

Die Sendeleistung eines VerstĂ€rkers wird in dB gemessen. Die Dezibel Messung gibt an, wie stark ein VerstĂ€rker ist. FĂŒr kleine FlĂ€chen von ca. 150 m2, ist ein 10dB-VerstĂ€rker ausreichend, wĂ€hrend Sie fĂŒr PlĂ€tze von etwa 500-700 m2, ein leistungsfĂ€higeres Modell mit 15dB VerstĂ€rkung benötigen. Je höher die VerstĂ€rkung ist, desto bessere SignalverstĂ€rkung erhalten Sie. Wenden Sie sich an unsere Experten um das VerstĂ€rker-Modell das am besten Ihren BedĂŒrfnissen entspricht zu finden.

7. Außen-Antennen

Jeder Handy-SignalverstĂ€rker kommt in einem Komplettpaket inklusive der externen Antenne. FĂŒr den Fall, dass Sie diese Ă€ndern möchten, achten Sie darauf, welche Antennen-Arten, wir anbieten und wie diese sich unterscheiden:

  • Omnidirektional. Entwickelt um Signale in alle Richtungen zu empfangen und zu senden. Sie funktioniert mit allen grundlegenden VerstĂ€rker Modellen und hat 3dB VerstĂ€rkungs-Niveau. Diese Antenne kann nur verwendet werden, wenn das externe Signal stark und stabil ist.
  • Yagi-Antenne. Yagi-Antennen sind viel effizienter und stĂ€rker, als Omni Antennen, sie haben von 9 bis zu 13 dB VerstĂ€rkung, und können an Orten mit mittelmĂ€ĂŸigen Signalempfang verwendet werden. Diese Antenne ist in der Lage, Signale in einer bestimmten Richtung einzufangen und zu senden, also achten Sie darauf, dass sie in die richtige Richtung zeigt. Um herauszufinden, wie Sie dies tun, lesen unsere FAQ-Seite oder kontaktieren Sie uns.

8. Innen-Antennen

Wenn Sie einen VerstĂ€rker bestellen, erhalten Sie dazu eine Innenantenne die am besten zu Ihrem Modell passt. Wenn das GebĂ€ude jedoch ĂŒber mehrere Etagen verfĂŒgt und einer atypischen Form entspricht, benötigen Sie eine zusĂ€tzliche Innenantenne. MyAmplifiers bietet die folgenden Antennen fĂŒr den Gebrauch im Inneren:

  • Omnidirektionale Antenne. Sie leistet Signal in alle Richtungen innerhalb des Abdeckungs-Raums. In der Regel funktioniert Sie mit allen Grundmodelle fĂŒr kleine FlĂ€chen. Die VerstĂ€rkung entspricht 2,5 dB.
  • Omnidirektionale Antenne an der Decke. Die beste unter den Indoor Antennen, funktioniert in GebĂ€uden mit standard Raumverteilung. Die Decken-Antenne Signal verteilt das Signal in alle Richtungen und hat 3dB VerstĂ€rkung.
  • Direktionale Panel Antenne. Diese ist die ideale Antenne fĂŒr lange rechteckige RĂ€ume wie Flure. An einer Wand montiert, breitet diese Antenne Signale vor sich entlang aus. Sie hat 3dB VerstĂ€rkung.

Sie können zwischen den verfĂŒgbaren Antennen auf unserer Zubehör Seite wĂ€hlen oder kontaktieren Sie uns um zu verstehen, welche die beste fĂŒr Ihre Situation ist.

9. Kabel und ihre Eigenschaften

Koaxialkabel sind fĂŒr die Verbindung des VerstĂ€rkers mit den Antennen erforderlich. Die Antennen-LĂ€nge und er Typ hĂ€ngt vom Modell ab. Jeder VerstĂ€rker wird mit Kabeln geliefert, und Sie mĂŒssen diese nicht separat dazu kaufen. ÜberprĂŒfen Sie die Spezifikationen des gewĂ€hlten GerĂ€tes um die Details anzusehen.

Wenn möglich, kĂŒrzen Sie die KabellĂ€nge um den Signalverlust zu reduzieren. Versuchen Sie auch nicht, zusĂ€tzliche Verkabelungen zu verwenden; Ansonsten riskieren Sie die QualitĂ€t der SignalĂŒbertragung, das verringert wiederum die mobile Verbindung.

Wir verwenden nur Koaxial-Kabel fĂŒr geringe Verluste, die sich in unterstĂŒtzten Frequenzbereichen unterscheiden. Das volle Sortiment ist auf der Zubehör-Seite verfĂŒgbar.

10. Automatisierte Suche

Wir wissen, wie viele Parameter benötigt werden, fĂŒr die Wahl eines geeigneten VerstĂ€rker Modells, sodass wir den Job fĂŒr Sie gemacht haben, um Ihre Zeit zu sparen — verwenden Sie die Suche, die Ihnen hilft die besten VerstĂ€rker nach Ihren BedĂŒrfnissen in nur 3 Schritten auszuwĂ€hlen. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns jetzt!

Haben Sie ein Problem mit Handy-Signal? Lassen Sie uns um dies fĂŒr Sie kĂŒmmern.

Ihre komfortable und stabile mobile Verbindung ist nur einen Klick entfernt. Lassen Sie uns einfach ĂŒber Ihr Problem wissen

Oder rufen Sie bitte uns Đ°n: contact@myamplifiers.com, +16178610605 (Verkaufen), Vorverkauf-Chat

RĂŒckruf anfordern

Guide to Nikrans Mobile Signal Boosters

  1. Working principle
  2. Signal types
  3. Compliance of boosters and providers’ frequencies
  4. Coverage area
  5. Signal strength requirements
  6. Boosters and their characteristics
  7. Outside antennas
  8. Inside antennas
  9. Cables and their characteristics
  10. Automated search

Searching for a signal booster requires from you some knowledge in signal type, coverage and other technical data. This page will help you understand everything about mobile boosters and will give you advice in finding a suitable model. Or you may simply Contact our technical specialists directly to get replies to all your questions.

1. Working principle

A cell phone signal booster is created for intensifying a mobile signal. The equipment usually includes a booster with a power supply, indoor and outdoor antennas, cables and mounting brackets. The outdoor antenna catches incoming signal from the base station of your mobile operator, the booster intensifies the received signal and the indoor antenna distributes it within the building. In the result, the incoming and outgoing signals of your cell phone become strong and you get reliable mobile communication. The device is recommended for private houses, offices, working places with deficient indoor signal.

2. Signal Types

To choose a suitable booster, you need to know what type of signal you need to improve.

  • GSM standard is used for voice phone calls. Works on different frequencies depending on a region;
  • 2G network — Edge or GPRS — works on the same frequency ranges as GSM, but suits for mobile Internet (low speeds only);
  • 3G technology includes UMTS 3G, H, H+ standards and is apt for data transfer — mobile Internet;
  • LTE network, also known as 4G Internet, is used for data transmission on the highest possible speed;

To be sure what to choose, you can contact our technical specialists who will give you proper consultation.

3. Compliance of boosters and providers’ frequencies

When transmitting mobile signals your operator uses certain radio frequencies. So while choosing a cell phone booster you should look up a model that supports the frequency of your provider. That’s why it’s important to know on which frequencies your local network operates. We have resolved this dilemma for you by creating automated Search form with the frequencies of your mobile operator. Using it you will find a suitable booster model in 3 steps only.

4. Coverage Area

Coverage area shows the approximate size of the territory where you want to improve a signal. It’s measured in square meters or feet. Calculate your coverage area to find an appropriate mobile booster.

Note that the manufacturer indicates coverage area in ideal signal reception conditions, which implies excellent outdoor signal, no obstacles, very thin internal walls or their absence, etc. In practice, most situations are definitely not ideal ones. That’s why we always recommend our clients choosing a more powerful model with larger coverage to compensate influence of all the possible obstacles.

If you feel unsure about the booster kit you need for your coverage area, contact technical specialists to get professional assistance.

5. Signal Strength Requirements

For effective signal improvement it’s essential to choose the booster system basing on signal strength. Using your cell phone in regular or engineering mode (Field test mode), check signal strength outside the building. If you see at least 2-3 bars (about -90dB or closer to 0), the booster will be able to catch and intensify this signal. If your signal level is lower, it’s highly possible that you simply need a more powerful model. To find the best solution for your situation, contact our support team.

6. Boosters and their characteristics

Every booster model features its power level measured in dB. Decibels measurement indicates how powerful boosters are. For small areas of about 150 m2, a 10dB booster is sufficient, while for places of about 500-700 m2, you will need a more powerful model with 15dB gain. The higher the gain is, the better signal amplification you will get. Check with our experts what booster model suits your needs best of all.

7. Outside antennas

Every cell phone booster comes in a full kit with outside antenna already included. But in case you want to change it, note what antennas type we offer and how they differ:

  • Omnidirectional. Designed to receive and send signals in all directions. It goes with basic booster models and has 3dB gain level. This antenna can be used only if your outside signal is strong and stable.
  • Yagi antenna. Yagi antennas are much more efficient and powerful that omni antennas, they have 9 to 13 dB gain, and can be used in places with mediocre signal reception. This antenna is able to catch and send signal in a certain direction, so mounting it, be sure to aim it correctly for better signal reception. Find out how to do this, read FAQ page, or contact us.

8. Indoor antennas

Ordering a booster you get an indoor antenna that best of all suits the chosen model. However, if the building has several floors and non-standard shape, you may need an additional indoor antenna. MyAmplifiers offers the following antennas for internal use:

  • Omnidirectional stick antenna. It renders signal in all directions within the coverage space. Usually goes with basic models meant for small areas. The gain level equals 2,5 dB.
  • Omnidirectional ceiling antenna. The best among indoor antennas, it suits for buildings with regular layout. The ceiling antenna distributes signal in all directions and has 3dB.
  • Directional panel antenna. This is the ideal antenna for long rectangular spaces, like corridors. Mounted on a wall, this antenna spreads signals in front of itself along the area. Panel antenna features 3dB gain.

You can choose among available antennas on Accessories page, or Contact us to understand which one will be the best for your situation.

9. Cables and their characteristics

Coaxial cables are required to connect the booster with antennas. The cable length and type depends on a model. Each booster is supplied with cables, and you don’t need to buy them separately. Check specifications of the chosen unit to see details.

If possible, shorten the cable length to reduce signal loss. Also try not to use additional cabling; otherwise you are risking to decrease the quality of signal transmission, which will influence mobile connection.

We use only low loss coaxial cables that differ in supported frequency ranges. The full assortment is available on Accessories page.

10. Automated search

We know how many parameters are needed for choosing an appropriate booster model, so we have made the job for you to save your time — use Search form that will help you find the best booster by your needs in 3 steps only. In case you have any questions or suggestions, contact us now!

Have a problem with cell phone signal? Let us take care of it for you

Your comfortable and stable mobile connection is only in one click away. Just let us know about your problem and get professional help

or simply contact us: [email protected], +16178610605 (Sales), Sales Chat

Mobile phone signal boosters for UK · Répéteur | Amplificateur GSM 3G 4G pour la France · Cell phone signal boosters for USA · Amplificador señal móvil para España · Amplificatore | Ripetitore segnale cellulare per l'Italia · GSM 3G 4G Handy Repeater für Deutschland Signalforsterker mobil i Norge · Mobilförstärkare för Sverige · Mobil signal forstærker for Danmark · Signaalinvahvistin varten Suomi · Mobile phone signal booster for Ireland · Cell phone signal booster for South Africa · GSM-Repeater für Österreich · Verstärker | Repeater GSM 4G für Schweiz · Cell phone signal booster for Philippines · 4G GSM versterker voor Nederland · Repetidor de sinal de celular para Portugal · 为香港居民提供的手機 訊號 放大器 · Ενισχυτής σήματος κινητού τηλεφώνου για την Ελλάδα · Amplificateur | Répéteur GSM 3G 4G pour la Belgique · Mobile phone signal boosters for Saudi Arabia · Cell phone signal boosters for Hungary · Cell phone signal boosters for Singapore
Request a call